Pezziball zum Sitzballstuhl machen

Der Pezziball ist einer der bekanntesten Produkte im Bereich des Sports und der Fitness. Die vielseitigen Einsatzmöglichkeiten machen ihn zu einem ganz speziellen Gerät. Dabei kann dieser von jeder Altersgruppe optimal genutzt werden. Doch neben dem Fitnessbereich hat der Pezziball noch ganz andere Qualitäten, die genutzt werden können. Denn die „Verwandlungsmöglichkeiten“ eines Pezziballs in unterschiedliche Nutzbarkeiten ist enorm.

Der Pezziball – Vom Sport zum Gesundheitsprodukt

Neben dem sportlichen Anwendungsbereichen kann der Pezziball auch als Gesundheitsball verwendet werden. Speziell im Büro oder auch zu Hause findet diese Form ihre Anwendung. Dabei geht es insbesondere darum, den Rücken zu entlasten und die Muskulatur zu stärken. Um einen Pezziball zum Sitzballstuhl machen, zu können, müssen allerdings einige Faktoren beachtet werden. Im Gegensatz zum sportlichen Bereich, in dem der Ball eingesetzt wird, ist es im Gesundheitsbereich so das hier mit einem anderen Befüllmaß gearbeitet wird. Das bedeutet, im Vergleich zu anderen Bereichen darf hier der Ball nicht mit maximaler Füllmenge (Luft) verwendet werden. Wie groß die Füllmenge sein muss, hängt von der jeweiligen Person ab, die den Ball nutzt. Für die richtige Menge gibt es spezielle Tabellen, die Aufschluss über die einzelnen Punkte geben.

Multifunktionstalent Pezziball – einfach anders, einfach besser

Durch die vielen Einsatzmöglichkeiten ist der Pezziball schon etwas besonderes. Doch nicht nur die Vielseitigkeit ist hier interessant. Auch die Wirkung auf den eigenen Körper ist nicht zu verachten. Egal, ob im sportlichen oder gesundheitlichen Bereich. Für die Korperfitness sowie auch die Verbesserungen der körperlichen Grundhaltung ist der Pezziball ideal geeignet und kann mit keinem anderen Produkt verglichen werden- Somit kann man dieses Sportgerät praktisch als einzigartig bezeichnen. Ebenfalls eine Besonderheit für ein Sportgerät ist die Nutzbarkeit für jede Altersgruppe. Auch dies ist bei sportlichen oder auch gesundheitlichen Geräten / Produkten alles andere als die Regel. Der Pezziball setzt in diesem Punkt neue Maßstäbe.

Comments are closed.